Schreinerei Carsten Heidtmann - Möbel aus heimischen Hölzern


ARBEITEN IM DENKMALSCHUTZ.

Kaum ein rechter Winkel oder eine grade Wand - dafür verwinkelte Gänge und schmale Treppen. Für manch einen Häuslebauer eine fürchterliche Vorstellung ­ für uns eine schöne Herausforderung.

Nonnenhaus TÜbingen

Nonnenhaus
Das Nonnenhaus Tübingen wurde von der Denkmalstiftung Baden-Württemberg zum „Denkmal des Monats April 2008“ ernannt. Für die vorbildliche denkmalgerechte Instandsetzung des Gebäudes aus dem Jahr 1498 erhielten die Eigentümer im Jahr 2008 den Denkmalschutzpreis Baden-Württemberg des Schwäbischen Heimatbundes zuerkannt. Im Mai 2012 wurde das Nonnenhaus zudem mit dem KfW-Award "Bauen und Wohnen" ausgezeichnet.Die Schreinerei Heidtmann war mit großen Teilen des Innenausbaus beauftragt.

ACKERBÜRGERHAUS REUTLINGEN

Nonnenhaus
Das in den Jahren 1558/59 zweigeschossig erbaute Ackerbürgerhaus gehört zu den wenigen Hausbauten, die den großen Reutlinger Stadtbrand von 1726 überdauerte.
In einjähriger Kleinstarbeit wurde Holz für Holz und Wand für Wand saniert, teilweise ersetzt und in seinen ursprünglichen Zustand versetzt. Wir waren bei der Restauration mit Schreiner- und Verglasungsarbeiten beteiligt.